Mein deutsches Leben

Deutsch ist so einfach wie das Leben

Babylon Berlin

Heute habe ich die ,,Babylon Berlin” Serie fertig gesehen. Sie hat 2 Staffel und 16 Folgen mit insgesamt 12 Stunden. Ich habe vier Wochenenden gebraucht, um alles zu sehen. Trotzdem habe ich die Originalfassung gesehen ohne Untertitel, habe ich die Serie genossen. Ich habe sie sehr interessant und fantastisch gefunden.

Charlotte Ritter, die echte Heldin der Serie
Der Polizeiinspektor Gereon Rath

,,Babylon Berlin” ist basiert auf Romanen des deutschen Autors Volker Kutscher. Die Serie findet im Frühjahr 1929 im Berlin der Weimarer Republik statt. Die Hauptpersonen sind Gereon Rath und Charlotte Ritter. Gereon Rath ist ein Polizeiinspektor im Auftrag aus Köln, der auf geheimer Mission ist, einen Erpressungsring zu demontieren. Charlotte Ritter ist eine junge Stenotypistin, die eine Tätigkeit als Polizeiinspektorin anstrebt.

Gereon und Charlotte werden von Volken Bruch und Liv Lisa Fries hervorragend interpretiert.

Kategorien:HÖREN

Schlagwörter:, , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s