Die Haselmaus


Die Haselmaus schläft sieben Monate im Jahr

Sonntagnachmittags sind ein gutes Moment für Tierdokumentarfilme. Heute habe ich ein schönen Dokumentarfilm über die Haselmaus im Fernsehen gesehen. Normalerweise sind diese Dokumentarfilme auf Englisch aber dieser war auf Deutsch.

Die Haselmaus ist ein sehr kleines Nagetier, da sie etwa 20 Gramm wiegt, aber die Bilder waren spektakulär. Es war ziemlich schwer zu verstehen, aber ich habe ein wenig Vokabular gelernt.

Die Haselmaus wird als Tier des Jahres 2017 

die Nagetiere

Winterschlaf halten

die Haselnuss/die Haselnüsse

das Eichhörnchen

der Haselnussstrauch/die Haselnusssträucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s