Vendetta

Ich mag Donna Leons Krimis sehr. Ihre Hauptfigur ist Kommissar Brunetti, ein italienischer Polizist, der in seiner Heimat Venedig Verbrechen bekämpft. Donna Leon schreibt auf Englisch und ihre Romane wurden vom deutschen Fernsehen und in deutscher Sprache für das Kino adaptiert.

In  ,,Vendetta” oder ,,Venezianischer Scharade” untersucht Kommissar Brunetti Morde, die ihn dazu veranlassen, ein Menschenhandels Netz zu entdecken. Das Argument ist sehr aktuell und der Film ist sehr gut eingestellt.

Donna Leon hat diese Geschichte im Jahr 1995 geschrieben und seiner Titel auf Englisch war ,,Venetian Reckoning“. ,,Venezianische Scharade” war Donna Leons vierter Roman. Derzeit hat sie 27 Romane geschrieben. Der Film wurde im Jahr 2000 produziert.

Der Film spielt die Hauptrollen Joachim Król und Barbara Auer und wird von Christian von Castelberg geleitet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s