Weihnachten

Heute in der Gesprächsecke haben wir über Weihnachtsfeiertage gesprochen. Wir waren vier Personen im Gespräch und jeder von uns feiert Weihnachten auf eine andere Weise. Jede Familie hat ihre eigenen Bräuche. Im Allgemeinen treffen wir alle die Familie, schenken uns gegenseitig Geschenken und essen viel.

Leider sind die Weihnachtsfeiertage zu Tagen des Überkonsums geworden. Wir sollten den Weihnachtsgeist bewahren, aber mit einem nachhaltigen Verbrauch für die Umwelt.


Geschenke aus Liebe gemacht.

Für mich ist Weihnachten eine gute Zeit, um mit meinen Kindern und Enkel eine gute Zeit zu haben. Es macht mir wirklich Spaß, über die Geschenke nachzudenken und sie auszuwählen. Ich bevorzuge es, Essen und Kunsthandwerk zu verschenken. Ich mache die Geschenke auch gerne selbst.


Ein iberischer Schinken ist ein gutes Geschenk.

Zum Essen werden wir verschiedene Gerichte zubereiten, aber die typische Weihnachtsbrühe wird nicht fehlen.  


Die katalanische Weihnachtsbrühe.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!    

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s