Der Kurs hat bereits begonnen!

In diesem Kurs beginne ich mit dem dritten Teil der deutschen Sprache, mit dem Absicht, das Niveau B1 zu erreichen. Einer der ersten Übungen war es, unsere Vorstellung zu schreiben. Das ist die Vorstellung, die ich geschrieben habe:

Ich heiße Rosa und ich wohne seit 30 Jahren in Corbera de Llobregat. Ich bin einundsechzig Jahre alt, ich bin verheiratet, ich habe einen Sohn, eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Obwohl ich Journalistin bin, arbeite ich heutzutage als Politikerin. Als ich jung war, lernte ich zwei Jahre lang Deutsch. Jetzt habe ich beschlossen, weiterzumachen. Ich mag die Sprachen und ich lerne auch Russisch und Italienisch.

Meine Lieblingshobbys sind Kino, Theater, lesen, heimwerken und wandern. Jedes Jahr mache ich mit meinem Mann einen langen Weg.  Wir reisen lieber zu Fuß, weil es eine ruhigere Möglichkeit ist, Orte und Menschen kennenzulernen.

Diesen Sommer bin ich nach Deutschland gefahren weil mein Sohn und seine Freundin in Regensburg wohnen. Da habe ich ein intensiv Deutschkurs gemacht und auch habe ich Nürnberg besichtigt. Ich hatte viel Spaß und hoffe, ich habe etwas mehr Deutsch gelernt.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s