Der Hundetraum und andere Verwirrungen

Die Bücher von Leonhard Thoma sind sehr nützlich für Deutschlernern.

,,Der Hundetraum und andere Verwirrungen” has zwölf kurze Geschichte, die überraschend Endung haben.

Die Geschichte, die mir am besten gefallen, war ,,Nefretete ist weg”, ,,Der Autostopper” und ,,Die Pfefferminzfrau”. Außerdem denke ich, ich habe erraten, was das Geheimnis von ,,Nefretete ist weg” ist.

Besonders beeindruckt hat mich die Geschichte ,,Die Pfefferminzfrau”, denn sie ist zwar sehr kurz, aber sehr emotional.

Der Wortschatz ist nicht einfach und das Buch ist für mein Deutschniveu etwas schwierig zu lesen.

Das Buch hat eine CD mit sieben Geschichten zum Anhören. Es ist sehr nützlich, die Geschichten zu lesen und sie dann wieder zu lesen, während sie man anhört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: