Mein deutsches Sommerleben

Deutsch ist so einfach wie das Leben

Timm Tahler

,,Timm Thaler oder das verkaufte Lachen” ist ein bekannter Kinderroman von James Krüss, inspiriert von Goethes Faust.

“Timm Thaler” wird von Andreas Dresen für das Kino adaptiert. Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der sein Lachen an den bösen Baron Lefuet (Teufel, rückwärts geschrieben) verkauft. Der Baron bietet Tim einen merkwürdigen Tauschhandel an: Er verspricht dem Jungen, dass er ab sofort jede Wette gewinnen wird.

In der Kinoecke haben wir den Film kommentiert und eine gute Zeit gehabt. Sobald ich kann, werde ich den ganzen Film sehen.

Kategorien:SPRECHEN

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s